Kursewir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Kursen!

Neben leistungsbezogenem Fitnesstraining und gesundheitsförderndem, medizinischem Aufbautraining legt der Fitness & Rehapark auch besonderen Wert auf Ausgleichbewegung.

Parallel zum Reha-, Kraft- und Ganzkörpertraining ist das abwechslungsreiche Kursprogramm ein wichtiger Bestandteil des Angebots.

Hier sehen Sie eine Erläuterung der einzelnen Kurse:

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BBP / BBP+Strech

Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind. In effektiven Übungen werden Bauch, Beine und Gesäßmuskeln in die Form gebracht, die Sie schon immer wollten. Der Bikini-Figur steht damit nichts mehr im Wege.

Straffen und Formen stehen dabei im Vordergrund. Nach einer intensiven Aufwärmphase folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining, welches die Fettverbrennung ankurbelt. Isolationsübungen im Liegen auf der Matte ergänzen das dynamische Training und werden Sie gut aussehen lassen.

Der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper …

H.Iron

Das Muskeltraining für den ganzen Körper, welches mit einer speziellen Langhantel und individuell einstellbaren Gewichten nach Musik in der Gruppe sehr effektiv ist.

Mix-Power

ist ein Ausdauer-Workout Mix aus mindestens 30min. Ausdauer und anschließendem Muskelkraft Training.

Master-Fit

Cardio-und Muskeltraining für den ganzen Körper. Dieser Kurs ist nichts für schwache…… Das ist der richtige Kurs um an deine Grenzen zu kommen. EIn Kurs der richtig einheizt!

HipHop-Dance

Hip Hop Rhythmen und fetzige Musik aus den Charts geben beim Tanzen den Takt an. Es werden Schrittkombinationen, Drehungen und Sprünge aus der Hip Hop Szene unterrichtet und kleine Choreographien erarbeitet.

Thai-Bo

ist ein effektivstes Ganzkörpertraining, Kalorienfresser (ca.800 kal./Std.), Kombination aus Kampfsporttechniken mit Musik, welches Billy Blanks Ende der 80er Jahre entwickelt hat. Es ist eine Verbindung aus Punches und Kicks zusammen mit Kraft, Körperkontrolle, Stabilisation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Neben der Kräftigung der gesamten Rumpf-und Beinmuskulatur wird auch die Ausdauerleistung und das Herz-Kreislaufsystem der Teilnehmer verbessert. Dieses Ausdauertraining ist zwar am Anfang hart, aber schon nach ein paar regelmäßigen Trainingseinheiten lassen sich körperliche Veränderungen ersichtlich zeigen!

Zumba

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

It´s Fun! ZUMBA ist “ verstecktes“ Training, weil die Teilnehmer so viel Spaß dabei haben, dass sie nicht merken, dass es Training ist. Endlich ein Trainingsprogramm, das man jeden Tag machen möchte und dabei Spaß hat.

Das Zumba-Programm ist der effektivste, innovativste und spannendste Workout für jedermann. ZUMBA ist so einzigartig und erfolgreich weil:

Es ist anders! Die Musik, die Schritte, die Bewegungen, das Workout, das Gefühl – mit nichts zu vergleichen.

Es ist Einfach! ZUMBA ist für jedermann. Egal welches Fitnessniveau, welcher Fitnesshintergrund, welches Alter, jeder kann sofort mitmachen. Zumbas einfache Schritte machen es jedem leicht.

Es ist effektiv! ZUMBA basiert auf Konditionstraining mit Widerstands- und Muskelaufbautraining, um den ganzen Körper zu stärken und jedes gewünschte Fitness-Ziel zu erreichen.

Zumba-Toning

Mit den gleichen lateinischen Musikstilen, den Zumba-Moves und den Zumba-Toning-Sticks steigern wir in Partylaune den Kalorienverbrauch und formen zusätzlich unseren Körper.

In relativ kurzer Zeit hilft dieses anspruchsvolle Training Kraft, Ausdauer und Kondition erheblich zu erweitern

 

Mit Zumba Toning™ erreicht das Zumba-Tanz und Fitness-Workout ein neues, höheres Niveau!

Bestimmte Muskelgruppen werden zusätzlich trainiert um den Körper gezielt zu formen. Die Zumba-Toning-Sticks sind mit Sand gefüllt und „shaken“ wie Maracas. Sie machen das Training noch interessanter und beschleunigen den Erfolg!

Zumba Toning macht Spaß und ist auch für Beginner die noch nie getanzt haben oder eine ZUMBA fitness Stunde besucht haben ein tolle Möglichkeit einzusteigen!

Spinning

Spinning ist ein ist ein hocheffektives Cardiotraining das die Elemente des Radsports in das Fitness-Studio bringt. Die leichte erlernbaren Bewegungsabläufe werden mit Musik vaiiert und der Rhythmus gibt die Trittfrequenz vor.

Forever Young

Kräftigung und Mobilisierung des ganzen Körpers.

Rücken-Fit / Wirbelsäulengymnastik

Rückenschule/ Wirbelsäulengymnastik beinhaltet neben des Erlernens des rückengerechten Bewegens im Alltag spezielle Dehn- und Kräftigungsübungen zum gezielten Aufbau und Stärkung der Rückenmuskulatur, zur Erweiterung der Flexibilität der Wirbelsäule sowie Verbesserung der Körperhaltung.

 

Yoga

Yoga ist eine uralte indische Wissenschaft zur Gesunderhaltung und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, zur Entwicklung der Persönlichkeit und Spiritualisierung des Lebens. Im Yoga gibt es sehr viele praktische Übungen, um den Körper gesund und vital zu erhalten, das Immunsystem zu stärken, Konzentration und Selbstvertrauen zu entwickeln.

Praktische Methoden des Yoga

Eine klassische Yogastunde dauert eineinhalb Stunden und beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung, um zuerst einmal Abstand vom Alltag zu gewinnen. Dann folgen Atemübungen (Pranayama), um die Energien zu aktivieren, zu erhöhen und zu harmonisieren, das Lungenvolumen zu trainieren und den Körper mit mehr frischem Sauerstoff zu versorgen. Die anschließenden Körperübungen werden Asanas genannt. Man kommt langsam und bewußt, mit tiefer, gleichmäßiger Atmung, in die Stellung, hält sie ganz konzentriert und löst sie dann in ruhigen Bewegungen wieder auf. Die Übungen folgen einem bestimmten System und wirken jeweils auf körperlicher, energetischer und geistig-seelischer Ebene. Den Abschluß bildet eine ausführliche Tiefenentspannung von 15-20 Minuten zur tiefgreifenden Regeneration von Körper und Geist und zur Aktivierung des Immunsystems. Regelmäßige Meditation, vegetarische vollwertige ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst, Gemüse, Salaten, Hülsenfrüchten und Milchprodukten sowie die Kultivierung einer ausgeglichenen Lebensweise und Entwicklung positiver Denk- und Verhaltensmuster sind integrale Bestandteile des Yoga.

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